Sprache: de | en
Bitte beachten Sie, dass es derzeit bei Anfragen an das Prüfungsmanagement oder das technische iCMS-Team zu Verzögerungen kommen kann. Ihre Anfrage wird sicherlich bald bearbeitet werden. Wir bitten um Geduld und Verständnis.
Ihr direkter Draht bei Problemen mit dem Online-Verfahren
Bitte füllen Sie die nachfolgenden Pflichtfelder vollständig aus und klicken Sie danach auf Absenden.
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Bitte beachten Sie:
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten übermitteln Sie bitte nicht das von Ihnen benutzte Passwort!
Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn die neu erstellten Daten mit getrennter Post versendet werden.
Eine Abholung der Daten ist nur nach vorheriger Rücksprache möglich.
Anmerkungen
1
Der Login für Hochschul-Dienste erfolgt in der Regel über den IT-Account. Diesen können Sie eigenständig zurücksetzen (derzeit NUR für Studierende verfügbar).
Sollten Sie sich nicht mit Ihrem IT-Account einloggen oder sind nicht im Besitz eines solchen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular und setzen Sie ein entsprechendes Häkchen.
Dies betrifft vor allem Bedienstete und/oder Lehrende.
Bewerbende erhalten separate Zugangsdaten.
Bitte geben Sie die Art des Problems an.
Sollten Sie sich nicht mit Ihrem IT-Account einloggen oder sind nicht im Besitz eines solchen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular und setzen Sie ein entsprechendes Häkchen.
Dies betrifft vor allem Bedienstete und/oder Lehrende.
Bewerbende erhalten separate Zugangsdaten.
Bitte geben Sie die Art des Problems an.
2
Die Anfrage wird an den technischen Support oder den Helpdesk gesendet.
3
Die Anfrage wird an das zuständige Prüfungsamt gesendet.
4
Die Anfrage wird an die/den zuständige/n Fachbereich/Fachrichtung gesendet.
5
Die Anfrage wird an das zuständige Studierendenbüro gesendet.
6
Im September 2022 wird das Prüfungsmanagement von HIP nach CIM verlagert. Falls Sie hierbei feststellen,
dass in beiden Systemen unterschiedliche Noten hinterlegt sind, melden Sie sich bitte über dieses Formular und senden Sie optimalerweise Screenshots aus HIP.
Die Anfrage wird an das iCMS-Team gesendet.
dass in beiden Systemen unterschiedliche Noten hinterlegt sind, melden Sie sich bitte über dieses Formular und senden Sie optimalerweise Screenshots aus HIP.
Die Anfrage wird an das iCMS-Team gesendet.
7
Es sind ausschließlich Bild- und PDF-Dateien von einer Größe bis maximal 10 MB erlaubt.
Sie können mehrere Dateien gleichzeitig auswählen und hochladen.
Sie können mehrere Dateien gleichzeitig auswählen und hochladen.